Grafik

Projekte 2017

.

"Beobachten" Sie uns bei unseren Projekten im Jahr 2017:


Reitclub in Stein an der Traun (PLZ 83371)


Einen neuen Reithallenboden (1.000 m²) und eine neue Trennschicht mit Reitplatzmatten bekommt in der KW 26 der Reitclub Stein.

Reitstall in Nürnberg-Neunhof (PLZ 90427)

Neuer Reithallenboden (20 x 40 m) für Herrn Lautz. Ausbau der alten, verbrauchten Tretschicht. Anschließend wurde der Baugrund begradigt und unsere mineralische Trennschicht lasergesteuert eingebaut. Als Tretschicht verbauten wir unseren ReitSandPro mit Vlies/Fasern.


Reitstall in Heroldsberg (PLZ 90562)

Neuer Springplatz (2.500 m²) für Frau Löhr aus Heroldsberg. Von den aufwendigen Erdarbeiten bis hin zur Kunststoff-Randeinfassung erstellten wir für den Reitstall einen neuen Springplatz. Als Tretschicht verbauten wir unseren ReitSandPro mit Vlies/Fasern.

Reithalle in Kirchdorf (PLZ 85414)

Neuer Reiningboden für die Reithalle (30 x 70 m) in Kirchdorf. Als Trennschicht kam unsere Spezial-Lehm-Mischung zum Einsatz. Als Tretschicht bauten wir unseren Reiningsand ein.


Reitverein in Grafing-Ebersberg (PLZ 85567)


Ein neues Dressurviereck (20 x 60 m) erstellten wir in der 27. KW für den Reitverein Grafing-Ebersberg. Die Tragschicht besteht aus FFS 0/32, die Trennschicht aus Ziegelsand und die Tretschicht aus ReitSandPro mit Vlies-Fasern. Auch die Randeinfassung aus Lärchenholzschwellen wurde vom Reitplatzprofi-Team verlegt.

Reitanlage in Katzenreuth (PLZ 85567)


Familie Wieser/Bell bekommt einen neuen Reitboden für ihren Longierzirkel.


Reitanlage des Reitvereins Flieden (PLZ 36103)


Sanierung und Neubauarbeiten der Reitböden des Reitvereins Flieden. Auf dem Springplatz (3.600 m²) bauten wir die alte Tretschicht aus und begradigten anschließend den Baugrund. Im Anschluss kommt unser bewährtes System, bestehend aus Trag-, Trenn- und Tretschicht (ReitSandSpezial mit Vlies/Fasern) zum Einsatz. Auch die Randeinfassung wurde neu verlegt. Der Abreite- und Dressurplatz wurden ebenfalls mit Lasertechnik abgezogen und die Tretschichten aufgewertet.

Reitplatz in Pliening (PLZ 85652)


Familie Weindl aus Pliening bekommt in der 21. KW eine neue Tretschicht für Ihren Reitplatz (35 x 65 m). Hier verbauten wir unsere ReitSandMischung mit Vlies/Fasern. Die alte Tretschicht wurde ausgebaut und die darunterliegenden Matten gereinigt.


Reitplatz des Reitvereins Schwabach (PLZ 91126)


Auffrischen der Reitplatztretschicht mit ReitSandPro. Auch der von uns im Jahr 2016 eingebauten Tretschicht der Reithalle bekam eine lasergesteuerte Planie.

Reitanlage Gut Kastenseeon - Glonn (PLZ 85625)


Auf der Reitanlage Gut Kastenseeon in Glonn wurde von uns die alte Tretschicht des Reitplatzes (30 x 70 m) ausgebaut. Die darunterliegenden Reitplatzmatten wurden gereinigt und unser neuer Reitsand mit Vlies und Fasern eingebaut.


Reitplatz in Spelle (PLZ 48480)


Wir bauten in der 19. KW einen neuen Reitplatz (20 x 40 m) für Familie Froppe. Von den Erdarbeiten bis zur Bewässerungsanlage wurde alles vom Reitplatzprofi-Team erstellt.

Reitplatz des Reitvereins Aschheim (PLZ 85609)


Aufwerten der Reitplatztretschicht mit ReitSandPro. Auch der Reithallenboden wurde mittels Lasertechnik begradigt und gelockert.


Reithalle in Leutershausen-Wiedersbach (PLZ 91578)

Familie Höger bekommt für ihren neuen Reithallenboden (25 x 50 m) eine Trag-, Trenn- und Tretschicht vom Reitplatzprofi-Team eingebaut. Als Tretschicht kam unser ReitSandPro mit Vlies/Fasern zum Einsatz. Auch der Reitplatz wurde gelasert und mit 60 to Reitsand "aufgefrischt".

Reitplatz des SOS-Kinderdorfes Gemünden-Hohenroth (PLZ 97737)


Neue Tretschicht auf dem Reitplatz (20 x 40 m) für das SOS-Kinderdorf Hohenroth.


Reitverein Essen (PLZ 45149)


Neuer Reitplatz (20 x 60 m) für den Reitverein Essen. Mit unseren lasergesteuerten Machinen legten wir in der KW 16 ein neues Dressurviereck incl. vollautomatischer Bewässerungsanlage an.

Reithalle in Düllstadt (PLZ 97359)

Wir werteten den Reithallenboden (20 x 40 m) der Familie Jäger aus Düllstadt auf. Durch Hinzugabe eines speziell abgestimmten Reitsandes wurde die Scherfestigkeit der vorhandenen Tretschicht verbessert.


Reithallen in Berg - Starnberger See (PLZ 82335)

Wir bauten für Familie Gröber in der neu errichteten Reithalle (25 x 50 m) unser Trag-, Trenn- und Tretschichtsystem ein.

www.friesenpferde-am-duerrberghof.de

 

Neuer Reithallenboden für den Reitverein Traunstein (PLZ 83278)

Wir bauten die alte verbrauchte Tretschicht der Reithallen (20 x 40 m) aus. Anschließend wurde der Untergrund von uns exakt nachplaniert. Als neue Tretschicht lieferten wir unseren Reitsand mit Vlies und Fasern. Wir wünschen dem Reitverein Traunstein viel Spass beim Reiten mit unseren neuen Hallenboden.


Reitplatz für den Reitverein Karlsruhe (PLZ 76149)

Wir führten eine Komplettsanierung des alten Springplatzes mit 3.400 m² durch. Zur idealen Entwässerung verbauten wir Rohrdrainagen die anschließend mit Kies verfüllt wurden. Im Anschluss kam unser bewährtes 3-Schicht-System mit hochwertigem Reitsand zum Einsatz. Als Randeinfassung installierte das Reitplatzprofi-Team noch langlebige Lärchenhölzer.