Grafik

Projekte 2014

.

Hier können Sie uns bei den Arbeiten aus dem Jahr 2014 "beobachten":


Elisabeth-Mann-Stiftung, Gestüt Mutzenhof in Isen-Burgrain (PLZ 84424)

Die neue Reithalle (20 x 40 m) bekommt in der 50. KW unser 3-Schicht-System verbaut. Als Tretschicht wird für den Mutzenhof unser ReitSandPro mit Vlies verwendet.

www.mutzenhof.de

 

Reiterhof Mooswiese Neumarkt/Oberpfalz (PLZ 92318)

Familie Högner bekommt einen neuen Hallenboden (25 x 75 m). Das Reitplatzprofi-Team erstellte eine Grundplanie und baute überschüssiges Erdreich aus. Im Anschluss wurden 7 cm mineralische Trennschicht aufgebracht. Als letzten Arbeitsschritt wurde unsere ReitSandPro-Tretschicht mit Reiterspänen eingebaut.

www.reiterhof-mooswiese.de

 


Reitanlage Familie Heinz in Moosburg a. d. Isar (PLZ 85368)

Neuer Reithallenboden für Familie Heinz aus Moosburg/Isar. Wir verbauten in der 49. KW unsere Ziegeltrennschicht und unsere ReitSandPro-Tretschicht mit Reiterspänen.
Wir wünschen viel Vergnügen mit der neuen Reithalle!

 

Islandpferdegestüt "Hollerwiese" in Schlossborn/Taunus (PLZ 61479)

Neuer Reithallenboden (20 x 60 m) in Schlossborn im Taunus. Wir bauten für das Islandpferdegestüt in der neu errichteten Reithalle eine mineralische Tretschicht sowie unsere ReitSandSpezial-Tretschicht (extra fest) mit Vlies ein.

www.hollerwiese.de

 


Reithalle auf dem Hintermaierhof "Ernst" in Egling (PLZ 82544)

Reitplatzpflege auf dem Hintermaierhof: Die Halle und der Reitplatz erhielten in KW 47 eine Laserplanie und wurden mittels Fräse gelockert.

www.hintermaierhof.de

 

Reitanlage in Vilseck (PLZ 92249)

Neuer Reitplatz (60 x 20 m) und Longierzirkel: In der 45. KW bauten wir den Reitplatz komplett neu auf. Als Tretschicht kam unser ReitSandPro mit Reiterspänen zum Einsatz.

 


Reitsportanlage "Bingenheimer Mühle" in Reichelsheim/Wetterau (PLZ 61209)

Wir bauten auf der Reitsportanlage einen neuen Reitboden in der Halle (20 x 40 m) und einen Longierzirkel (Durchmesser: 20 m) für Herrn Glüder ein. Als erster Arbeitsschritt wurde die alte, feste und verbrauchte Tretschicht ausgebaut. Anschließend erstellten wir eine lasergesteuerte Grundplanie des Baugrunds. Um den lehmigen Unterbau von der Tretschicht zu trennen, kam unsere mineralische Trennschicht mit 5 cm zum Einsatz. Als Tretschicht verbauten wir 10 cm ReitSandSpezial in weiß.

www.bingenheimermuehle.de

 

Reitschule Gold in Gössenheim (PLZ 97780)

Die Reitschule Gold bekommt einen neuen Reithallenboden (25 x 45 m). Wir bauten den alten verbrauchten Boden aus und unsere neue Tretschicht ein.

www.reitschule-gold.de

 


Reitplatz Schwarz in Oberbergkirchen (PLZ 84564)

Baubeginn in der 42. KW für Claudia Schwarz in Oberbergkirchen. Wir erstellen einen neuen Reitplatz (20 x 40 m) mit ReitGitterPro und Flutlichtanlage.

 

Reitplatz des LRFV Gesees (PLZ 95494)

Neuer Reitplatz (42 x 72 m) in der 41 KW des LRFV Gesees. Die Reitplatzprofis bauten von den Erdbewegungen, der Trag-, Trenn-, Tretschicht, der Randeinfassung sowie einer vollautomatischen Beregnungsanlage incl. Pumpe mit Steuerung alles neu. Als Tretschicht kam unser ReitSandPro mit Reiterspänen zum Einsatz.

http://www.gesees.de/index.php?id=684,104


Reitplatz Linzenmeyer in Gönnheim (PLZ 67161)

Im schönen Gönnheim bauten wir einen neuen Reitplatz (29 x 50 m) für Herrn Linzenmeyer. Von den Erdbewegungen bis hin zur ReitSandPro-Tretschicht mit Reiterspänen alles aus einer Hand von Ihrem Reitplatzprofi.

 

Reithalle Urmoneit in Abenberg-Ebelsbach (PLZ 91183)

38. KW: Die Reithalle von Herr Urmoneit bekommt einen neuen Hallenboden. Wir bauten die alte verbrauchte Tretschicht aus und unsere neue ReitSandPro-Tretschicht mit Vlies ein.

www.reiterhof-urmoneit.de

 


Reithalle der Sportpferde Berger in Amberg (PLZ 92224)

In der neuen Reithalle (1.250 m²) bauten wir in der 37. KW Tragschicht, Trennschicht und Tretschicht (ReitSandProVlies) für Herrn Berger ein. Auch der Longierzirkel bekam einen neuen Boden.

www.berger-sportpferde.de

 

Reitanlage in Erbendorf (PLZ 92681)

Neuer Reitboden für eine kleine private Reitanlage: Wir bauten die alte Tretschicht aus und
50 to ReitSandSpezial lasergesteuert ein.


Reitplatz Familie Pokrzewinski auf dem Kreuzberg (PLZ 97653 / Bischofsheim)

Auf dem Kreuzberg bauten wir in der 35. KW für Familie Pokrzewinski einen neuen Reitplatz (40 x 20 m). Die Tragschicht besteht aus Schotter, dann folgt die mineralische Trennschicht und unsere Tretschicht mit ReitSandSpezial und Vlies. Die Reitplatz wurde mit Lärchenholz eingefaßt.

 

Reitplatz Guttenberger in Marktsteft (PLZ 97342)

In der 33. KW bauten wir für Frau Guttenberger in Marktsteft einen neuen Reitplatz. Von den Erdbewegungen bis hin zur ReitSandPro-Tretschicht wurde alles vom Reitplatzprofi-TEAM erstellt. Weiter bauten wir einen neuen Auslauf (450 m²) für den Offen-Stall, der mit Westernmatten ausgestattet wurde.

 


Reitanlage Rika und Peter Kreinberg in Kilianshof/Rhön (PLZ 97657)


KW 31: Neues Paddock mit 180 m² für Rika und Peter Kreinberg in Kilianshof. In den nächsten Wochen wird auch noch ein neuer Reitplatz entstehen.

www.thegentletouch.de

 

 

 

 

Reitplatz Kremser in München (PLZ 81249)


Wir bauten in der 28. KW für Frau Kremser einen neuen Reitplatz. Als Tragschicht wurden 20 cm Schotter, als Trennschicht 5 cm Ziegelrot und als Tretschicht 10 cm ReitSandPro mit Reiterspänen eingebaut. Auch die Randeinfassung wurde vom Reitplatzprofi-Team angelegt.


Reitplatz des Reitstalls Nürnberg-Neunhof (PLZ 90427) NACHHER

24. KW: Neuer Reitplatz (2.200 m²). Wir erstellten ein neues Planum mit Gefälle und verbauten Rohrdrainagen. Stehendes Wasser gibt es nun nicht mehr! Eine neue Trag-, Trenn-, und Tretschicht bauten wir im gleichen Zug mit ein. Viel Freude mit dem neuen Platz!

www.reitstall-nuernberg.de

 

Reitplatz des Reitstalls Nürnberg-Neunhof (PLZ 90427) VORHER

Dieses Bild zeigt die Staunässe des alten Reitplatzes.


Reitverein Schwabach (PLZ 91126)

Am 03. Juni werteten wir den Reitplatz (60 x 20 m) und die Reithalle (40 x 20 m) des Reitvereins Schwabach mit unserem ReitSandPro auf.

www.reitverein-schwabach.de

 

Reitanlage Herr Simson in Murnau (PLZ 82418)

In der 22. KW erhielt Herr Simson einen neuen Reitplatz (40 x 20 m). Wir bauten die Tragschicht aus Schotter; die Trennschicht mit Reitgitter; die Randeinfassung aus Lärchenholz sowie unsere ReitSandPro-Tretschicht mit 60% Reiterspänen ein. Gleichzeitig lieferten wir noch unseren Reitplatzplaner "Floor-Care-One" aus.


Reitanlage des Reitvereins Grafenrheinfeld (PLZ 97506)

Der große Springplatz (5.200 m²) vom Reitverein Grafenrheinfeld wurde von uns saniert. Wir füllten unseren Reitsand-Spezial nach - ebenso verbesserten wir durch Zugabe von Vlies und Fasern die Elastizität, Griffigkeit und Scherfestigkeit. Die beiden Reithallen und der Abreite-Platz bekamen eine Laserplanie.

www.reitverein-grafenrheinfeld.de

 

 

Reitplatz Koslovski  in Euerbach / Lkr. Schweinfurt (PLZ 97502)

KW 20: Das Foto zeigt den neuen Reitplatz mit anschließendem Paddock. Das Reitplatz-Team baute von der Tragschicht bis hin zur Randeinfassung alles neu. Als Tretschicht kam unser ReitSandPro mit Reiterspänen zum Einsatz.


Reiterhof Mooswiese in Neumarkt (PLZ 92318)

20 KW: Neuer Hallenboden (40 x 20 m) für den Reiterhof Mooswiese. Wir bauten eine neue Trennschicht und Tretschicht ein. Ebenso wurde die große Reithalle (70 x 25 m) mit neuem Reitsand aufgewertet.

www.reiterhof-mooswiese.de

 

Reitplatz Lemme in Flessau / Sachsen-Anhalt (PLZ 39606)

Wir bauten am 08. Mai 2014 für Herrn Lemme einen neuen Reitplatz (Größe: 1.300 m²) mit unserem bewährten 3-Schicht-System, bestehend aus Tragschicht (Recycling), Trennschicht (Ziegelsand) und Tretschicht (ReitSandSpezial), ein.

 


Reithalle Pferdehof Gaiser in Walddörfhaslach / Baden-Württemberg (PLZ 72141)

In der 18. KW bauten wir in der Reithalle (60 x 25 m) der Familie Gaiser einen Reinig-Boden ein. Als Unterbau kam unsere Lehmtragschicht und als Tretschicht unser Western-Reitsand zum Einsatz. Unser System überzeugt in Funktion und Langlebigkeit.

www.pferdehofgaiser.de

 

Reitplatz Jugendfarm Echterdingen (PLZ 70771)

KW 17: Der Außenreitplatz (700 m²) der Jugendfarm Echterdingen war nicht mehr bereitbar. Dauerhafte Staunässe war die Ursache. Wir bauten die alte Tretschicht aus, reinigten die versiegelten Reitgitter und verfüllten diese anschließend mit neuem Splitt. Als Tretschicht kam unser bewährter ReitSandPro zum Einsatz.

www.jufa-le.de

 


Reitplatz in Schlossvippach / Thüringen (PLZ 99195)

Wir bauten in der 16 KW einen 800 m²-großen Volltextilboden in Schlossvippach. Einfach im Aufbau, funktionell im Einsatz und ganzjährig bereitbar.

Reitplatz Familie Bahn Fuchsstadt (PLZ 97727)

Wir bauten in der 16 KW einen neuen Reitplatz (20 x 40 m) in Fuchsstadt. Das Reitplatzprofi-Team führte sämtliche Arbeiten von den Erdbewegungen bis hin zur Reitsandspezial-Tretschicht aus. Wir wünschen Familie Bahn viel Freude beim Reiten auf ihrem neuen Platz!

www.weitblick-fuchsstadt.de

 


Reitstall Erlhammer, Familie Schrembs in Reuth (PLZ 92717)

Am 28. März 2014 Neuaufbau des Reitplatzes (20 x 40 m): Reinigung der vorhandenen Reitplatzmatten und Verfüllung mit Splitt. Anschließend Aufbau einer neuen Tretschicht. Zeitgleich bekam die Reithalle (20 x 40 m) eine Lockerung + Laserplanie.
www.reitstall-erlhammer.de.tl

 

Dressurstall Schloss Kreuth / Heideck (PLZ 91180)

In der Halle und am Reitplatz füllten wir Ende März 2014 ReitSandPro nach.

www.dressurstallschlosskreuth.com

 


Reitbahn in Kurzenaltheim (PLZ 91802)

Neue Reitbahn in Kurzenaltheim in KW 12.

Pferdesport- und Turnierzentrum Gut Matheshof in Rieden-Kreuth (PLZ 92286)

In der 11 KW bauten wir für 3 Longierzirkel den verbrauchten Reitsand aus, anschließend wurde eine neue Trennschicht und unsere ReitSandPro-Tretschicht eingebaut.
www.gut-matheshof.de

 


Reitanlage Niedermeier in Unterzeitldorn/Straubing (PLZ 94315)

Fertigstellung in KW 5: In der Reithalle (40 x 20 m) von Hrn. Niedermeier verlegten wir die neue innovative Reitboden-Bewässerung. Wir bauten Reitgitter in Verbindung mit Tropfrohren ein. Durch die Kapillarwirkung wird unsere ReitVliesPro-Tretschicht optimal bewässert.

Reitanlage Niedermeier in Unterzeitldorn/Straubing (PLZ 94315)

Einbau und Laserplanie der Trag- und Trennschicht auf der Reitanlage Niedermeier. Baubeginn: Anfang Januar 2014